Holi Farbenfest

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zuletzt hinzugefügt

Zum Merkzettel
H

Holi Farbenfest

Lust auf eine bunte Party mit Tanzmusik?

Holi Farbenfest

Jeder von uns kennt mittlerweile die bunten Feiernden des indischen Frühlings- und Farbenfestes Holi. Unweit vom Alltagstrubel der Jenaer Innenstadt entfernt hat sich das beliebte Festival auch bei uns etabliert und lockt bestens gelaunte Menschen an. Direkt am Schleichersee gelegen wird allen tanzfreudigen Besuchern die perfekte Location geboten, ihre Gefühle obendrein mit kräftigen und bunten Farben auszudrücken.

So läuft das Festival ab:

Die Farben (gefärbtes Wasser und gefärbtes Pulver) werden bei großartiger Stimmung in den Himmel geworfen. Anschließend heißt es abtauchen in ein buntes Meer, in einen echten Farbrausch, der von bestens ausgesuchter Tanzmusik begleitet wird.

Informationen Holi Farbenfest

Schleichersee, Schwimmbäder in Jena, Freibad

Schleichersee/Südbad Zur Website

Historie:

Ursprünglich stammt das Holi Farbenfest aus Indien, wo es einmal im Jahr zelebriert wird. Es gilt als eines der wichtigsten und heiligsten Feste. Um sich in Erinnerung zu rufen, dass alle Menschen gleich sind, bewerfen sie sich über mehrere Tage mit buntem Pulver und durchbrechen damit gesellschaftliche Zäune.