Gärten und Parks in Jena | Jena Paradies | Botanischer Garten

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zuletzt hinzugefügt

Zum Merkzettel

Jena Paradies ist wie der Name schon sagt ein kleiner Himmel auf Erden. In Jena genießen wir aber den Luxus, unseren Besuchern gleich mehrere wunderbare Parks, Gärten und grüne Oasen anbieten zu können.

Botanischer Garten Jena, Park, Universität Jena
Botanischer Garten Jena
Paradiespark Jena
Jena Paradies
Jena, SaaleHorizontale, Goethepark, Drackendorf
Drackendorfer Park
Griesbachsches Gartenhaus Jena, Griesbachgarten, Prinzessinnengarten, Park Jena
Griesbachgarten
Jena, Gartenzinne, Schillers Gartenhaus, Schiller
Schillers Garten
Friedenskirche Jena, Johannisfriedhof Jena
Johannisfriedhof Jena

Ob grüne Oasen in Jenas Zentrum oder grüner Zauber am Stadtrand, Parks und Gärten findet man in Jena an vielen Orten. Und genau das lieben nicht  nur die Einheimischen an ihrer Lichtstadt, auch die Gäste und Besucher der Stadt sind  begeistert von der Kombination von urbanem Leben mit kurzen Wege ins Grüne. Denn in wenigen Minuten  gelangt man vom Stadtzentrum ins Paradies, einem großen Naturschutzgebiet an den Saaleauen mit einer Menge an Freizeitangeboten.

Direkt im Zentrum liegt der Botanische Garten, der als zweitälteste Einrichtung dieser Art in Deutschland gilt. Übrigens ist die jüngere Entwicklung des ehemaligen Medizingartens eng mit dem Namen Johann Wolfgang von Goethe eng verbunden, der sich in der Lichtstadt besonders den Naturwissenschaften widmete. 

Aber auch der Griesbachgarten mit dem Prinzessinnenschlösschen und Schillers Gartenhaus sind wunderbare Ruheoasen für Gartenfreunde.

Informationen Jena Tourist-Information