Jena Tourist-Information

Markt 16, 07743 Jena

+49 3641 498050

tourist-info@jena.de

W

Weimar

Schiller lockt...

Weimar_Goethe-Schiller-Denkmal_Thomas Müller

Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Die Kulturstadt Weimar, nur wenige Kilometer von der Lichtstadt Jena entfernt, gehört zum UNESCO-Welterbe und macht diesem Titel alle Ehre. Schlösser, Parks, Museen, Denkmäler – wer schon an unseren Sehenswürdigkeiten seine Freude hatte, kann die Kultur-Reise hier würdig fortsetzen.

Unsere Empfehlungen für Sie:
Besuchen Sie das Bauhausmuseum, Goethes Wohnhaus, sein Gartenhaus und das Goethe-Nationalmuseum sowie Schillers Wohnhaus und das Schillermuseum. Wirklich sehenswert sind auch die Parkanlage Belvedere mit Schloss und Orangerie sowie die Herzogin Anna Amalia Bibliothek.

Bauhaus-Museum-Weimar-Abend_Klassik Stiftung_Thomas Müller
Bauhausmuseum
Park_an_der_Ilm_weimar_GmbH_MatthiasEckert
Park an der Ilm
Goethes_Garten_am_Wohnhaus_weimar_GmbH_MaikSchuck
Goethes Garten am Wohnhaus
Schillers_Wohnhaus_in_Weimar_MaikSchuck
Schillers Wohnhaus

Location Tourist Information Weimar