Horizontale – Rund um Jena | Laufkultur in Jena

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zuletzt hinzugefügt

Zum Merkzettel
H

100 km-Horizontale: Rund um Jena

Eine 24-stündige Herausforderung!

Aussicht Jena

100 Kilometer in 24 Stunden – Diese Zahlen muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen!

Die Langstreckenwanderung „Horizontale – Rund um Jena“ ist eine äußerst anspruchsvolle, herausfordernde, aber gleichermaßen beliebte Wanderung in Jena. 100 Kilometer voller einmaliger Landschaftsimpressionen und bestechenden Panorama-Aussichten.

1.000 Teilnehmer probieren sich an der Aufgabe, diese 100 km rund um Jena in 24 Stunden zu bewältigen. Diese Distanz stellt auch trainierte Langstreckenwanderer vor eine echte Herausforderung. Natürlich gibt es an der Strecke zahlreiche Verpflegungs-Stationen, die die Wanderung etwas angenehmer machen. Wer sich 100 km noch nicht zutraut oder einfach ein bisschen weniger wandern möchte, kann an der 35 km Horizontale, der Sportwanderung teilnehmen. Die Teilnahmegebühr für die 100 km beträgt 26 Euro – aber Achtung: Die Teilnahmeplätze sind üblicherweise innerhalb weniger Stunden ausgebucht!

Nähere Informationen zu der Langstreckenwanderung finden Sie hier.

Kontakt Jena Tourist-Information

Jena Tourist-Information, Markt 16, Fassade Jena

Sie möchten sich umfassender über die Langstreckenwanderung „Horizontale – Rund um Jena“ oder das Thema Wandern informieren und beraten lassen?
Das Team der Jena Tourist-Information ist gerne für Sie da!

Markt 16, 07743 Jena
+49 (0) 3641 498050